FAQ

1. Wie kann ich Tickets für ein Event kaufen?

Du kannst Tickets direkt über unseren Veranstaltungskalender kaufen. Wähle einfach das Event, an dem Du interessiert bist, klicke auf „Tickets kaufen“, und folge den Anweisungen im Buchungssystem.

2. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren derzeit Zahlungen über PayPal und SEPA-Lastschrift. Du kannst wählen, ob Du mit Deinem PayPal-Konto, Kreditkarte, Debitkarte oder per SEPA-Lastschrift bezahlen möchtest. Hinweis: Es ist kein PayPal-Konto nötig!

3. Muss ich ein PayPal-Konto haben, um Tickets zu kaufen?

Nein, Du kannst auch ohne PayPal-Konto bezahlen. PayPal bietet die Möglichkeit, mit einer Kredit- oder Debitkarte zu zahlen, selbst wenn Du kein PayPal-Konto hast. Außerdem kannst Du per SEPA-Lastschrift bezahlen.

4. Wie funktioniert die SEPA-Lastschrift?

Wenn Du die Option SEPA-Lastschrift wählst, musst Du Deine IBAN angeben. Der Betrag wird dann direkt von Deinem Bankkonto abgebucht. Du erhältst eine Bestätigung der Abbuchung per E-Mail.

5. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Ticketbuchung?

Ja, sobald Deine Zahlung erfolgreich war, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail mit Deinem Ticket und allen relevanten Informationen.

6. Was mache ich, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?

Überprüfe bitte zunächst Deinen Spam-Ordner. Sollte die E-Mail dort nicht sein, wende Dich bitte an unseren Support, und wir helfen Dir, das Problem zu lösen.

7. Wie kann ich meine Tickets stornieren oder umbuchen?

Mit dem Kauf eines Tickets für unsere Veranstaltung bestätigst Du, dass es keine Möglichkeit zur Stornierung oder Rückerstattung gibt. Da es sich um eine Veranstaltung zu einem festen Termin handelt, ist der Rücktritt vom Kauf ausgeschlossen. Bitte prüfe Deine Bestellung daher sorgfältig vor dem Abschluss.

Falls Du Dein Ticket nicht nutzen kannst, steht es Dir frei, es an eine andere Person weiterzugeben. Eine offizielle Übertragung über uns ist nicht erforderlich.

Siehe auch unsere Widerrufsbelehrung.

8. Kann ich mehrere Tickets in einer Bestellung kaufen?

Ja, Du kannst mehrere Tickets für ein Event in einer Bestellung kaufen. Wähle einfach die gewünschte Anzahl an Tickets im Buchungssystem aus, bevor Du zur Kasse gehst.

9. Sind meine Zahlungsdaten sicher?

Ja, Deine Zahlungsdaten sind sicher. Alle Zahlungen werden über PayPal oder per SEPA-Lastschrift abgewickelt, die beide sichere und verschlüsselte Plattformen bieten. Wir speichern keine Zahlungsdaten auf unserer Website.

10. Kann ich ein Ticket als Geschenk kaufen?

Ja, Du kannst Tickets als Geschenk kaufen. Gib bei der Buchung einfach die E-Mail-Adresse der Person ein, die das Ticket erhalten soll. Achtung: Das Ticket wird sofort zugestellt!

11. Was passiert, wenn ein Event abgesagt wird?

Sollte ein Event abgesagt werden, wirst Du per E-Mail benachrichtigt, und Dir wird der Ticketpreis automatisch zurückerstattet. In manchen Fällen kann das Event auf einen anderen Termin verschoben werden, und Du hast die Möglichkeit, Dein Ticket zu behalten oder zu stornieren.

12. Wie kann ich den Support kontaktieren?

Solltest Du weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst Du uns per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website erreichen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.